Zur Webseite Neuland Park Zur Webseite NEULAND PARK

 Rainer Matthey

Feng Shui-Beratung
Feng Shui-Planung


Monhofsfeld 90
42369 Wuppertal

Tel.: (0202) 62 08 30
Mobil: 0170 560 12 08
Fax: 0721 151 232 419

E-Mail: rainer.matthey@web.de

Tätigkeitsbereiche
Menschen, und ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Die Harmonisierung von Lebensräumen durch Feng Shui ist deshalb immer das Ergebnis eines Dialoges. Im Gespräch werden gemeinsam Lösungen entwickelt, welche anschließend schrittweise umgesetzt werden. Häufig ergibt sich hieraus eine mehr oder weniger regelmäßige „Begleitung“ meiner Klienten. Meine Fachkenntnisse als Gärtner und Landschaftsarchitekt und die langjährige Erfahrung in der Feng Shui – Gestaltung von Häusern und Wohnungen ergänzen sich hierbei und ermöglichen angepasste Lösungen und sanfte Veränderungen.

Zur Person
1956 geboren, in Wuppertal aufgewachsen, nach Gärtnerlehre und Wanderjahren Studium der Landschaftsarchitektur und -ökologie. Langjährige Beschäftigung mit Tai Chi Chuan, das zum Ziel hat, die Lebensenergie Chi von Blockaden zu befreien und anzureichern. Mit der Erkenntnis, daß diese Energie auch in Garten, Haus und Wohnung fließen kann und sie zu Orten der Kraft und des Wohlbefindens macht, entstand der Wunsch, Feng Shui anzuwenden. Seit 1991 Selbststudium und bei verschiedenen Lehrern Unterricht in Radiästhesie sowie Feng Shui nach tibetischer und chinesischer Tradition. Umsetzung in meiner Arbeit als Landschaftsarchitekt sowie in Beratungen. 1998-1999 Ausbildung zum Feng Shui-Berater IFFS bei Lothar Baier. Seit 1999 Durchführung von Feng-Shui-Seminaren.